Schwerer Schlag gegen Einbrecherbanden

Region. Mit dem Konzept „Mobile Täter im Visier“ hat die Polizei NRW ihren Fahndungs- und Ermittlungsdruck auf mobile Einbrecherbanden erhöht – mit Erfolg. Durch umfangreiche Ermittlungen gelangten Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal auf die Spur südosteuropäischer Einbrecherbanden. Neun Männer, denen Einbrüche auch im Kreis Recklinghausen nachgewiesen werden konnten, wurden in Untersuchungshaft genommen.

„Dank der professionellen und ausdauernden Arbeit der Ermittlungsbehörden konnte eine Vielzahl von Straftaten aufgeklärt werden“, betont Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert aus Wuppertal. Zwei Banden werden bislang über 60 Einbrüche in zahlreichen Städten angelastet.

Darunter aus unserer Region auch die Orte Castrop-Rauxel, Datteln, Herne und Schermbeck.

Freitag, 4. April 2014, 8:13 • Verfasst in Vest, Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.