Herzinfarkt führte zu Tragödie in Datteln

Datteln. Eine fröhliche Ausflugsfahrt am Sonntag endete in einer Tragödie. Wie berichtet starben am Sonntag Abend vier Menschen in einem Pkw, der im Ortsteil Ahsen von einer Brücke in den Wesel-Dattteln Kanal stürzte. Ein Herzinfarkt beim 74-jährigen Fahrer war Auslöser für eine Kette unglücklicher Umstände.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt der Waltroper vor der Kanalbrücke einen Herzinfarkt, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach das Brückengeländer. Mit dem linken Vorderreifen gerät der Wagen auf den beginnenden Brückenbogen, wird dadurch hoch geschleudert und fällt dann in die Tiefe. Unten schlägt das Fahrzeug auf die Spundwand auf und fällt ins Wasser.

Der Fahrer wurde beim Aufprall herausgeschleudert und trieb tot auf der Wasseroberfläche, als die Retter eintrafen. Seine Ehefrau (ebenfalls 74) und ein befreundetes Ehepaar im Alter von 70 und 76 Jahren aus Dortmund versanken mit dem demolierten Auto im Wasser. Für alle Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Der Unglückswagen soll nun auch noch auf mögliche technische Mängel untersucht werden.

Dienstag, 1. April 2014, 12:13 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.