Saria: Erklärung kommt später

Marl. Das Thema „Saria stinkt“ zieht sich. Nachdem sich Anlieger und die CDU beklagt hatte und anschließend darauf drängten, nun endlich eine Antwort zu bekommen, gibt es jetzt ein Schreiben des Saria-Geschäftsführers Franz-Bernd Thier – und wieder eine Vertröstung.

Eine „vermehrte Geruchsbelästigung“ formulierte die CDU zurückhaltend und bat um eine „offene Erklärung“. Eine kurzfristige „Antwort mit Substanz“ kündigte Saria an und legte drei Wochen später nach: „Sie können sicher sein, dass wir alle Hinweise sehr ernst nehmen und nachhaltig prüfen. Uns geht dabei Sorgfalt vor Schnelligkeit.“ Warum hat es gestunken? „Selbstverständlich kann es bei allem technischen Aufwand aber auch zu Geruchsbelästigungen zum Beispiel durch menschliches Fehlverhalten kommen. Wir versuchen, durch intensive Schulung unserer Mitarbeiter diesen Faktor nach Möglichkeit auszuschließen.“

Die geplante Erweiterung würde zu einer „ganz andere Qualität des Standortes führen“, so Thier. Ende Februar will er sich mit der CDU in Verbindung setzen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Samstag, 2. Februar 2013, 14:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.