Hunde entkommen nach Unfall aus ihrem Anhänger

Dorsten. Ein Schwerverletzter und zwei vermisste Hunde ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntag Nachmittag im Ortsteil Deuten. Ein 59-jähriger Schermbecker war mit seinem Pkw samt Hundeanhänger gegen einen Straßenbaum geprallt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden.

Der Schermbecker war auf der Weseler Straße (B 58) im Dorstener Ortsteil Deuten gegen 16 Uhr in Richtung Schermbeck unterwegs. Etwa 300 Meter westlich der Einmündung Soerheide kam der Mann von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Straßenbaum. Dabei riss der Anhänger ab, die drei mitfahrenden Hunde liefen in Panik davon. Ob sie verletzt wurden stand nicht fest. Nur einer konnte eingefangen werden.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit Schere und Spreizer befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Fotos: Bludau

Montag, 14. Januar 2013, 8:39 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.