LKW demoliert mehrere Auto


Waltrop. Gleich mehrere Autos demolierte heute eine Sattelzugmaschine, deren Ladungsgitter mehrfach während der Fahrt unkontrolliert ausschwenkte und dabei in Waltrop und Selm entgegenkommende Fahrzeuge traf.

Bereits gegen 5.40 Uhr wurde der Polizei ein erster Unfall auf der Borker Straße in Waltrop gemeldet. Der Wagen einer 26-jährigen Waltroperin wurde getroffen, als das Ladungsgitter des Sattelzuganhängers in den Gegenverkehr schwenkte. Es entstand etwa 4000 Euro Sachschaden. Offensichtlich ohne den Unfall bemerkt zu haben, setzte der 30-jährige Lkw-Fahrer aus Dortmund seine Fahrt in Richtung Selm fort.

Auf der Lippebrücke an der Grenze von Waltrop zu Selm schlug das Gitter erneut um und traf diesmal die Windschutzscheibe einer 41-jährigen Frau aus Selm. Sie wurde durch umher fliegende Glassplitter leicht verletzt. Auch hier gibt die Polizei den Sachschaden mit 4000 Euro an. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Dann schlug das Gitter gegen den Wagen eines 46-jährigen Mannes aus Selm. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich aber ebenfalls auf 4000 Euro. Auch dieses Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der PKw eines anderen Verkehrsteilnehmers wurde durch umher fliegende Teile getroffen.

Jetzt endlich bemerkte der Fahrer des Sattelzuges die Unfälle und hielt auf der Brücke sichtlich geschockt an. An dem LKw entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:28 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.