Lärmgeplagter Nachbar sticht mit Schere zu

Am Neujahrstag 2013 gegen 1.30 Uhr wurde während einer Silvesterfeier in Schermbeck an der Dorstener Straße ein 22-jähriger Dortmunder durch einen Scherenstich verletzt. Ein 44-jähriger Schermbecker hatte sich über die Lautstärke des Feuerwerks beschwert und dann zugestochen. Er konnte unmittelbar nach der Tat durch die eingesetzten Polizeibeamten in seiner Wohnung festgenommen werden. Dem alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 22-Jährige erlitt eine leichte Verletzung und wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Dorstener Krankenhaus gebracht.

Ohnehin hatte die Polizei im Kreis Wesel alle Hände voll zu tun. Deutlich mehr, als im Vorjahr. In der Nacht von Silvester, 18.00 Uhr, bis zum Neujahrsmorgen, 6.00 Uhr, wurde die Polizei zu 365 Einsätzen gerufen (261 im Vorjahr). Der Schwerpunkt der polizeilichen Arbeit lag auf der Unterbindung und Verfolgung von Auseinandersetzungen, zum Teil mit Körperverletzung.

Darüber hinaus kam es zu 24 Ruhestörungen sowie acht Sachbeschädigungen. Ferner ereigneten sich fünf Brände ohne nennenswerte Folgen, die vermutlich durch pyrotechnische Gegenstände verursacht wurden. Im Vorjahr zur gleichen Zeit hatte es im Kreisgebiet noch elfmal gebrannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern zum Teil noch an.

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:13 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.