Schwerer Schulbusunfall in Schermbeck

Fotos: Guido Schulmann

Schermbeck. Bei einem schweren Schulbusunfall sind am Nachmittag auf der B58 in Schermbeck zwei Personen verletzt worden. Der Busfahrer wollte an einer Stoppstraße die B58 queren und war nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet worden. Dabei übersah er den Kombi einer Autofahrerin die aus Richtung Wesel kommend die B58 in Richtung Dorsten befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Schulbus als auch der Pkw in die Böschung geschleudert. Im Bus befanden sich neben dem Busfahrer noch drei Schulkinder (8 bis 15 Jahre) die den Unfall glücklicherweise unbeschadet überstanden haben. Sie wurden von den Eltern am Unfallort abgeholt. Im Pkw befanden sich eine Frau mit ihrem Kind, die beide verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden. Das Auto wurde schwer beschädigt, auch am Bus entstand erheblicher Sachschaden. Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge dauerte über eine Stunde, auf der B58 kam es in beiden Fahrtrichtungen zu langen Staus.

Montag, 14. November 2011, 18:23 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.