Jungbulle hält Besitzer und Polizei in Atem

Waltrop. Dieser Jungbulle war zu übermütig und machte einen Ausflug in die Nachbarschaft. Das Tier narrte Besitzer und Polizei, die trotz Einsatzes eines Hubschraubers den Ausreißer nicht auffinden konnte.

Am Samstag (8. Oktober) wurde ab 19.30 Uhr im Rahmen der Bullenhatz die Recklinghäuser Straße zwischen Franzstraße und Ottostraße gesperrt. Der Jungbulle war an einem nahe gelegenen Bauernhof über den Zaun gesprungen und weggelaufen. Er hatte mehrfach die Straße überquert. Besitzern und Nachbarn war es nicht gelungen, dass Tier einzufangen.

Da sich das Rind vermutlich in einem angrenzenden Wald aufhielt wurde zur Ausleuchtung zunächst die Feuerwehr, später der Polizeihubschrauber angefordert und eingesetzt. Trotz Wärmebildkamera konnte der „Ausflügler“ aufgrund der dichten Belaubung nicht geortet werden. In der Nacht zu Sonntag, gegen 1.00 Uhr, war das Jungtier aber selbständig zum Hof zurück gekommen. Die Sperrung der Recklinghäuser Straße wurde aufgehoben.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:15 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.