Messer-Überfälle auf Lebensmittelmarkt und Tankstelle

Marl/Waltrop. In einem Abstand von weniger als zwei Stunden überfielen maskierte und mit Messern bewaffnete Räuber ein Lebensmittelgeschäft in Marl und eine Tankstelle in Waltrop.

Am Montag Abend wurden drei Kassiererinnen des Akzenta-Marktes an der Hülsstraße in Marl von zwei unbekannten Tätern beraubt. Bei Verlassen des Geschäftes wurden sie mit einem Messer bedroht und zum Aufschließen des Geschäftes aufgefordert. Dann wurde eine der Angestellten gezwungen den Tresor mit der Tageseinnahme zu öffnen. Danach flüchteten die Täter zu Fuß.

Es soll sich um zwei südländisch aussehende Männer gehandelt haben. Beide trugen eine Mütze und waren dadurch teilweise maskiert.

Kurze Zeit später betraten zwei männliche maskierte Personen die STAR-Tankstelle in Waltrop an der Leveringhäuser Straße, in der sich zwei Angestellte aufhielten. Die Täter bedrohten die Angestellten mit Küchenmessern und zwangen sie die Kasse zu öffnen. Dann sperrten sie die Männer in einen Hinterraum ein und flüchteten.

Die Angestellten konnten sich befreien und die Polizei verständigen.
Beschreibung der Täter: ca. 175 bis 180 cm groß, bekleidet mit dunklen Trainingsanzügen, trugen schwarze Handschuhe, auf dem Kopf trugen sie weiße Masken mit eingeschnittenen Seh- und Mundschlitzen, die auf dem Kopf zusammen gebunden waren. Beide Täter waren mit einem Küchenmesser mit schwarzem Griff bewaffnet.

Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten ist nicht ersichtlich.

Dienstag, 20. September 2011, 12:25 • Verfasst in Marl, Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.