Sprinter kracht gegen Baum. Anwohner befreien Fahrer


Haltern. Heute Morgen krachte der Fahrer eines Sprinters auf der Weseler Strasse (B58) in Haltern am See gegen einen Baum. Anwohner zogen den verletzten Mann aus dem Fahrzeug.

Gegen 7.50 Uhr befuhr der 34-Jährige aus Unna mit einem Mercedes Sprinter die B 58 von der A 43 kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 60 verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter streifte eine Straßenlaterne und prallte frontal gegen Straßenbaum.
Der Sprinter stürzte um und blieb auf die Fahrerseite liegen. Anwohner, die von dem Lärm geweckt worden waren, eilten dem eingeklemmten Fahrer zur Hilfe. Mit einem eilig besorgten Hammer schlugen sie Scheibe ein und befreiten den Mann aus dem Wagen. Glücklicherweise hatte er nur leichte Verletzungen.

Die Weseler Strasse blieb für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Foto: Bludau

Sonntag, 22. August 2010, 18:16 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.