Unwetter ließ weniger Menschen öffentlich Jubeln
Kreis Recklinghausen/Bottrop. Insgesamt ca. 7.300 Zuschauer schauten sich das WM-Spiel an den verschiedenen Veranstaltungsorten im Vest bis zum Einsetzen des Unwetters an. Weniger als bei vorhergehenden Begegnungen.
Insbesondere die Public-Viewing Plätze unter freiem Himmel leerten sich schnell.
Laut Polizei trafen sich in  Recklinghausen: 3.500 Fans, in Castrop-Rauxel: 1.420, in Haltern am See: 500, in Bottrop: 600, in Gladbeck: 550 und in Oer-Erkenschwick: 330.
In Recklinghausen erhielt gleich zu Beginn der Veranstaltung eine männliche Person nach Gewalttätigkeit einen Platzverweis.
In den verschiedenen Städten sammelten sich deutlich weniger Menschen an den bekannten Orten zu Jubelfeiern und Autokorsos, die überwiegend friedlich verliefen.
In Marl wurde eine Flasche gegen Polizeibeamte geworfen. Der 14-jährige alkoholisierte Täter konnte ermittelt und einem Erziehungsberechtigten übergeben werden. Eine Anzeige wurde gefertigt.
Durch das Unwetter kam es zu vielen polizeilichen Einsätzen im gesamten Kreisgebiet. Die Polizei musste insbesondere Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume absichern.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
