Astra Kid finden sich für Ruhr2010 zusammen

Datteln. Es ist eine kleine Sensation: Vor vier Jahren hat sich die Dattelner Band Astra Kid nach zehnjährigem Bestehen aufgelöst. Und jetzt finden sich die Mitglieder Christian und Pele Götzer, Marc Baumann und André Raschke wieder zusammen – für einen Auftritt in der Dattelner Stadthalle bei der Local-Heroes-Woche vom 28. November bis 4. Dezember im Rahmen von RUHR.2010.

„Über das Programm haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht“, sagt Sänger und Gitarrist Christian Götzer. „Ich denke aber schon, dass wir ,Unsinkbar’ spielen werden – immerhin war es eine Single.“ Auf das Konzert am 4. Dezember wollen sich die vier Musiker in den nächsten Monaten vorbereiten – was sich nicht so einfach gestalten wird, da Bassist André Raschke jetzt in Berlin wohnt. Angedacht ist aber, dass es eventuell eine Probewoche in der Hauptstadt geben soll.

Wie kam es zu der Zusage für das Konzert? „Wir freuen uns, die guten alten Zeiten zu zelebrieren“, sagt Christian Götzer. „Wir können die Stücke, und es wäre doch schade, wenn wir die nicht noch mal spielen würden.“ Abzusehen ist, dass Fans – die es immer noch gibt – aus ganz Deutschland kommen werden.

Der Fachbereich Kinder, Jugend, Familie organisiert die Veranstaltung am 4. Dezember in Kooperation mit dem Verein „Recht auf Zukunft“. Geplant ist ein Rückblick auf die Jugendkultur der vergangenen 30 bis 40 Jahre in Datteln. Es kann also gut sein, dass nicht nur aktuell existierende heimische Bands auftreten, sondern dass sich die ein oder andere Formation extra für diesen Abend zusammenfinden wird. Eine begleitende Ausstellung über das Dattelner Musikleben wird vorbereitet – unter anderem mit Fotos und Zeitungsausschnitten.

Samstag, 23. Januar 2010, 15:10 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.