Windhose zieht Schneise der Verwüstung durch RE

Recklinghausen (dug). Vermutlich eine Windhose zog am Sonntag Abend eine Schneise der Verwüstung ab der Castroper Straße entlang der Suderwichstraße über die Ehlingstraße bis ins Dorf Suderwich. Gegen 18.40 Uhr gingen zahlreiche Meldungen bei Polizei und Feuerwehr über Sturmschäden ein. Wie sich herausstellte waren unzählige Baumkronen und Äste abgeknickt, heruntergerissen und sogar Bäume entwurzelt worden. Mülltonnen und andere Gegenstände hat der Sturm umhergewirbelt.
Es kam zu Schäden an mehreren PKW und der Oberleitung der Straßenbeleuchtung, die über weite Strecken von den Ästen heruntergerissen wurde. Auch vor dem Seniorenheim St. Johannes fielen zahlreiche Äste auf das Gelände. Ein Baum stürzte auf ein Haus. Verletzt wurde dabei niemand. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Schäden waren eng begrenzt, einige hundert Meter seitlich der Schneise merkten die Anwohner nichts von der Verwüstung.

In der Folge sperrte die Polizei einige Straßen, Umleitungen wurden eingerichtet. Der Einsatz dauerte bis in den späten Abend.
Am Montag erfahren Sie an dieser Stelle mehr zu dem Ereignis.


Fotos: Grone

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.