Kloschüsseln auf der Rennstrecke

Marl. Riesen-Spaß gab es beim IG-BCE-Toilettenschüssel-Rennen. Zum ersten Mal fand jetzt in Marl das große IG-BCE-„Pott-Rennen“ mit mehr als 500 Besuchern statt. Die selbstgebauten Rennfahrzeuge der 13 Teams mussten als Fahrersitz eine (ungebrauchte) Toilettenschüssel eingebaut haben.

Und die Kreativität bei dem Spaß-Rennen war überwältigend. So gingen ein Steinzeitmobil im Stil von Fred Feuerstein, ein rasender Stöckelschuh, ein Schalke 04-Fan-Pott und auch ein Fantasy-Gefährt mit „echten“ Orks als Fahrern an den Start. Dabei durften die Flitzer über keinerlei Antrieb verfügen und mussten sich vor Rennbeginn einer technischen Sicherheitsabnahme stellen.

An der 106 Meter langen Rennstrecke beim Marler IG-BCE-Jugendtreff wurde den Teams und Besuchern viel geboten. Neben der „Mampfmeile“ mit Fritten, Bratwurst, Eis, Popcorn und Kuchen hatten die Organisatoren der IG-BCE-Ortsgruppe Drewer II und des SPD-Ortsvereins Drewer-Süd auch ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg im Angebot. Das lustige Selbstbauspektakel wurde vom Marler Evonik-Betriebsrat Christian Bahn entwickelt.

Preise gab es für die ersten drei Teams, aber auch bei den Pötten, die auf der Strecke liegen blieben, wurden der Weiteste und der Kürzeste prämiert. Gewonnen haben schließlich das Team „No Mercy“ mit Horst Jaschinski, Karl-Heinz Rother und Jörg Bönte vor „Chemical Hazard“ mit Dominic Bauchrowitz sowie auf dem dritten Platz „Crokko Racing“ mit Peter Korte, Thomas Maler, Thomas Krämer und Anja Schadowski.

Samstag, 13. Juni 2009, 12:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.