Stadt sucht Pflegefamilien


Recklinghausen (sl). Immer wieder suchen die Pflegekinderdienste des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie und des Sozialdienstes katholischer Frauen Recklinghausen engagierte Pflegeeltern, die die Betreuung und Versorgung von Kindern übernehmen können. Die Unterbringungsgründe sind vielfältig.

So nehmen etwa Alleinerziehende, die ihre Kinder ohne Unterstützung versorgen müssen, gern die Hilfe von Pflegeeltern in Anspruch, wenn sich ein Krankenhausaufenthalt nicht vermeiden lässt.

Auch achten Bürger nach bedauerlichen Fällen der jüngeren Vergangenheit verstärkt darauf, ob Kinder gut betreut und versorgt werden. Bei Zweifeln informieren sie das Jugendamt frühzeitiger über mögliche Vernachlässigungen und manchmal bleibt dann nur noch die Unterbringung von Kindern bei liebevollen Pflegeeltern.

Dies können auch Alleinstehende oder in Partnerschaft lebende Paare sein. Wer ist nun für eine solche Aufgabe geeignet und wie wird man Pflegemutter oder Pflegevater? Die Pflegekinderdienste freuen sich über jeden, der Interesse an der Aufnahme eines Pflegekindes hat und stehen jederzeit zu Beratungsgesprächen zur Verfügung. Kontakt: Tel. 502214.

Freitag, 13. März 2009, 11:37 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.