Schüler des Berufskollegs üben Solidarität
30 Computer für Rumänien
Vest. Die Kaufmännischen Assistenten des Kuniberg Berufskollegs fahren bei den Vorbereitungen für ein neues europaweites Projekt mehrgleisig. Neben der Zusammenarbeit mit der Peter-Maffay-Stiftung organisieren sie eine Sponsoring-Aktion für ein Integrationszentrum, das demnächst im rumänischen Hermannstadt/Sibiu eingerichtet wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Herten. "Wir sind gemeinsam „InnovationCity Ruhr“! Das machen die Städte Gelsenkirchen_Herten ab sofort auch im Straßenbild deutlich. Mit leuchtend gelben „Ortseingangstafeln“, die das Logo und den Schriftzug der „InnovationCity Ruhr“ zeigen, weisen die Kommunen das geplante Projektgebiet mit 25 Schildern aus.
Marl. Was im nächsten Jahr gefeiert wird, das ist schon klar. Wie es gefeiert wird, allerdings noch nicht. Aber mitmachen sollen alle, sagt Bürgermeister Werner Arndt. Es geht um den 75. Geburtstag: „Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die enge Verbundenheit mit der Stadt zu dokumentieren und das Jubiläum mit einem eigenen Beitrag zu bereichern.