Keiner kann mehr was mit „Antonia“ anfangen
Fähre war vier Monate lang Attraktion.
Haltern. Sie war alles andere als eine Notlösung, sie war eine kleine Touristenattraktion: Vier Monate lang, von Juli bis November 2009 stellte die Fähre „Antonia“ die einzige Verbindung über die Stever dar, so lange die Antoniusbrücke erneuert wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Dorsten. Ein Stück Stadtgeschichte hat Dorsten wieder aufleben lassen: Den Wassergraben, der einst die Stadt umgab. Zunächst von viel Skepsis begleitet hat sich die Anlage am Ostrand der Innenstadt zu einem Schmuckstück entwickelt, der selbst den kleinen finanziellen Makel verdeckt, den jetzt das Staatliche Rechnungsprüfungsamt entdeckte: Dorsten hat 132.000 Euro zu viel an Zuschüssen bekommen.
Recklinghausen. 15.000 Fans und ein Umsatz von etwa 120.000 Euro an den Totalisatoren - ein Ergebnis zweier Renntage, das sich sehen lassen kann. „Der Andrang von Züchtern, Besitzern und Publikum ist ungebrochen“, freut sich Vorsitzender des Pferdesportparks Jürgen Nethöfel. Ein bisschen böse ist er auf den Wettergott. „Wir mussten dem Regen zwei Rennen opfern.“